Die Wernigeröder Radsporttage laden wieder ein zum Radrennen für Jung und Alt. Nach den gering besuchten Veranstaltungen der letzten Jahre versucht man sich dieses Jahr an an einer Veranstaltung über drei Tage. Hier kopiert man die Ideen und Gedanken von Markus Hünniger, der die Brockenheroes erfunden hat und diese Idee an den Radsportverband herantrug um eine runde Gesamtveranstaltung zu erzeugen und die bisher armselige Veranstaltung am Rande der Stadt mit mehr Teilnehmern, Reichweite, Qualität und Wahrnehmung zu unterstützen.
Das gleich auch noch an einem vollen Radsportwochenende mit vielen Veranstaltungen, wo fraglich ist ob die Veranstaltung bessere Teilnehmerzahlen erreichen kann als die letzten Jahre, zumal die grundlegenden Dinge veranstaltet werden wie vor 50 Jahren..
Wir hoffen es klappt irgendwie und die Teilnehmer haben Spass und Freude und der Radverein König bejubelt sich nicht hinterher wieder selbst und feiert sich. Solche Peinlichkeiten sollte man sich als Chef der Veranstaltung besser schenken.
Im August findet dann in Schierke der Endurothon und am 5. Oktober das Bergzeitfahren bei den Brockenheroes statt.